Links zu Themen

Migros: Offensive für Bioprodukte angekündigt

NZZ-Artikel vom 10.1.10, Seite 37

Eines der Sorgenkinder im Migros-Sortiment ist das Biosegment, das im Detailhandel hohe Wachstumsraten, hohe Margen und vor allem eine hohe Wertschätzung bei den Konsumenten geniesst. Konkurrent Coop hat das Feld früh besetzt, hält heute einen Marktanteil von über 50% und setzt mit einem Umsatzvolumen von 722 Mio. Fr. (2008) und einem Marktanteil von über 50% mehr als doppelt so viele Biowaren ab wie die Migros (345 Mio. Fr.). Das Problem ist jetzt erkannt: «Bio wird zu einem wichtigen Schwerpunkt im Sortiment, mit einem neuen Bio-Logo und verstärkten Auftritten in unseren Läden und in der Kommunikation», kündigt die Migros an. Der Grossverteiler hatte lang auf das europäische Label für Bioprodukte gesetzt. Der Bioanteil am Lebensmittelmarkt beträgt inzwischen gut 5%, das Wachstum liegt mit 11% pro Jahr weit über dem Gesamtmarkt. (dst.)

Einen Kommentar schreiben

 

 

 

Diese HTML-Tags können verwendet werden

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>